Aktiv und Bewusst vergeben
avatar

Frieden fliesse in DichIch darf aktiv und bewusst vergeben. Aber ich darf auch entscheiden, einfach in Frieden zu sein. 

Frieden fliesst in dich, wenn du es erlaubst und wenn du bereit bist, den Groll hinter dir zu lassen, auch wenn du noch nicht weißt, wie das geschehen soll.

Was ist der Unterschied zwischen „Vergebung“ und „In Frieden sein mit…“? Dein inneres Kind kennt die Antwort. Manchmal kann es aber nicht vergeben, weil der Schmerz zu gross ist, und das braucht es dann auch nicht.

Wenn du so stark verletzt wurdest, dass dir Vergebung wie Hohn erscheint und dass du spürst, dass du nicht zur Vergebung bereit bist, bitte darum, in Frieden mit der Situation zu kommen. Stelle dir vor, dass es einen Platz des inneren Friedens ganz in deiner Nähe gäbe, an dem Frieden wie ein Lichtstrahl auf die Erde fällt.

Trete bewusst auf diesen Platz, dorthin, wo du den Frieden wahrnimmst. Stelle dich in den Frieden hinein, und erlebe, wie er dich durchströmt. Wenn du das nicht kannst, dann fühle dich noch einmal in die schmerzhafte Situation ein und sage dir selbst laut den Satz: „Ich bin bereit, mit dieser Situation in Frieden zu kommen“.

Du brauchst nicht wissen, wie das geschehen soll. Frieden ist eine Energie und eine Kraft wie ein Licht. Er fliesst in dich, wenn du es erlaubst und wenn du bereit bist, den Groll hinter dir zu lassen.

Die Vergebung ist vergleichbar mit einem Werkzeug, das du aktiv nutzen kannst, um in Frieden zu kommen. Manchmal lässt sich dieses Werkzeug aber nicht gebrauchen, weil das innere Kind vielleicht nicht vergeben kann.

Für einige womöglich sehr verletzte Anteile deines inneren Kindes oder deiner Psyche ist es wirklich eine Zumutung, vergeben zu müssen. Dein inneres Kind ist aber immer bereit, in Frieden zu kommen. Es erinnert dich daran, dass du es in den Raum des Friedens führen kannst und darfst – dort kann es heilen.

(Dies ist eine von den 49 Karten von Susanne Hühn „Die Heilung des inneren Kindes“ Sich im Herzen berühren lassen)

Alles Liebe Eure

Jeannette

Comments

comments

Über Jeannette

Hallo & willkommen! Ich bin Viola Jeannette Riner und ich helfe Menschen dabei, ihr inneres Glück zu finden. Mein Motto ist „Folge deinem Herzen!“ – damit du das tun kannst, unterstütze ich dich, mit deinem eigenen Licht und Potenzial in Kontakt zu kommen. Ich bin Alpha Chi Consultant (ACC) und habe u.a. Ausbildungen in der Starlight-Essences-Therapie, Atlantischer Kristallheilung und Lotus Healing. Übrigens: „Viola“ ist mein spiritueller Name und bedeutet: „Die mit dem Herzschlag der Erde tanzt und mit dem Licht der Kristalle Heilung bringt“. Ich freue mich, dich kennenzulernen www.jeannetteriner.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>